Samstag, 22. Juni 2024


Ein paar Tage früher als errechnet, erblickten sieben kleine, kerngesunde und vitale Welpen, dass Licht der Welt. 

Unser B-Wurf ist endlich da

22. Juni 2024 der B-Wurf ist da

Fast auf den Tag genau aber zwei Jahre später, durften wir dieses Wochenende sieben kleine Welpen  in unserer Zuchtstätte willkommen heißen. 

Sechs Rüden und eine Hündin. 

...und plötzlich waren es doch 7

Der Tierarzt zählte auf dem Röntgen 5 Welpen, maximal  könnten es Sechs werden. 
Umso erstaunter waren wir, als nach 6 Rüden, mit  zweistündiger Verspätung die kleine Hündin das Glück perfekt machte. 

Cleo, unsere entspannte Mutterhündin

Die ersten Wehen setzten bereits am Freitag Abend ein. Nach einer durchgemachten Nacht, erblickte der erste Welpe am Samstag, um 10Uhr das Licht der Welt. 

Cleo ist wieder einmal die perfekte Mutterhündin. Sie umsorgt ihre Welpen, wie man sich es als Züchter nur wünschen kann. Voller Vertrauen durfte ich die komplette Geburt begleiten. Jeder Welpe für sich ist ein Gänsehaut Moment für uns. 

Unser B-Wurf

Unser B-Wurf

Darf ich vorstellen, Bertie!
Auf Wunsch unserer Tochter Nici, erhielt
der kleine Rüde diesen Namen und ja, er passt perfekt :) 

Mama Cleo und ihr Sohnemann :) 

Am Tag der Geburt unserer Welpen, hat meine Enkeltochter sich künstlerisch verwirklicht :)
Vielen lieben Dank, Sophie :) 

Unser B-Wurf

Unsere Einzelprinzessin, oder doch eher die kleine Schwester. 
Die Maus entwickelt sich großartig zwischen ihren 6 Brüdern! 

Es hat neue Halsbänder für die Rasselband gegeben,, da sie schon wieder zu klein geworden sind. 
Und natürlich auch die ersten Spielsachen. 

Ein paar Eindrücke unserer Welpen aus dem A-Wurf 2022

23. Juni 2022 der A-Wurf ist da

Es wurden drei Hündinnen und drei Rüden geboren, alle fit und munter, samt unserer Hündin Cleo 
Aktuell sind noch Rüden frei, bei Interesse kontaktiere uns

Ende Juli 2022

Die Kleinen werden immer aktiver.
Unser Garten, wie auch die ersten Schwimmversuche mit Mama Cleo im 28°C warmen Schwimmteich werden bei den hohen Temperaturen gerne angenommen

So ruhig sieht man sie selten.  

Das Regenwetter der letzten Tage und die erste Impfung, lassen selbst die Welpen etwas zur Ruhe kommen. Zwischendurch wird natürlich auch im strömenden Regen richtig Gas gegeben. 

Ende August: alle Welpen sind nun geimpft, gechippt, hatten zwei Termine bei Elke Atzenhofer in Amstetten (Hundesalon Quicky) zum Trimmen und freuen sich nun sehr auf ihre neuen Familien. 

Aurora von Weichstetten hat gestern als Erste, am 01. September 22, das Nest verlassen. Wir freuen uns sehr mit der Familie und wünschen ihnen alles Gute und viel Freude mit der kleinen Maus.