News

Juli 2024

...und sie wachsen und gedeihen...wenn es nach mir geht, leider wieder viel zu schnell.

Unsere Kleinen nehmen kräftig zu und haben innerhalb der ersten Woche ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Eine Wahnsinnsleistung von Cleo. 

Cleo hat die letzten Tage mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft, was mich 
schnell handeln lies und wir mit sieben Welpen und Cleo in die Tierklinik gedüst sind.  Die Gefahr,  einer Dehydration bei einer säugenden Mutterhündin und einer raschen Verschlechterung der Symptome, ist einfach zu groß um sich auf etwas ein zu lassen. 

Michael blieb bei den sieben Welpen im Auto und Cleo wurde von mir begleitet. Sie zeigte sich wieder von ihrer besten Seite in der Klinik und wickelte die Tierärztin kurzer Hand mit ihrem Charme um den Finger. Als die Tierärztin dann meinte "eigentlich mag ich Terrier nicht so besonders, aber sie ist die absolute Ausnahmehündin", war ich wirklich gerührt. 
Sie lies alle Untersuchungen, samt Röntgen wieder geduldig über sich ergehen. 
Zum Glück konnte nichts gefunden werden, so das wir beschlossen, es mit einer Spritze gegen die Übelkeit zu versuchen, was zum Glück schnell Erfolg zeigte. 

Cleo erholt sich gut, frisst wieder normal und legt auch wieder etwas an Gewicht zu. Reserven kann sie bei sieben dauersäugenden Welpen mehr als gebrauchen. 

Juni 2024

Wir sind unglaublich dankbar, dass wir 7 kerngesunde Welpen, am 22. Juni in unserer Zuchtstätte willkommen heißen durften.

Freitag, 21. Juni um 19Uhr setzten die ersten Wehen ein, der erste Welpe kam erst am Samstag, 10Uhr zur Welt. Ein Marathon für Cleo und als Züchterin leidet man natürlich mit. 

Gegen 17Uhr durften wir dann unseren Überraschungsgast willkommen heißen. 
Cleo, wie auch wir, waren uns eigentlich sicher, dass alle Welpen geboren sind. 
Daher war Cleo auch schon kurz im Garten, hat Futter aufgenommen, als es wieder retour in die Wurfkiste ging. Mein Mann Michael hielt Wache, als ich kurz die Waschmaschine eingeschaltet habe, als er plötzlich verkündete, dass ein siebter Welpe am Weg ist. Im Sprint ging es für mich zurück zur Wurfkiste. 

Unsere erstaunten Gesichter kann man sich glaub ich vorstellen. Vor allem, weil nach sechs Rüden, als Überraschungsgast, eine kleine Hündin geboren wurde. 
Die Natur ist immer für Überraschungen gut, und trotz Röntgen und zweifachen Ultraschall, hat man nie eine 100% Sicherheit., dass sich nicht doch noch wo jemand versteckt. 

Juni 2024

Voller Vorfreude erwarten wir unsere Welpen. Die Wurfkiste steht bereit und wurde von Cleo auch bereits bezogen.  Der komplette Wintergarten wurde für Cleo und ihre Welpen hergerichtet. 

Es bleibt weiterhin spannend ob es sechs oder doch sieben Welpen werden, die Meinungen  gehen hier in der Familie, wie auch im Freundeskreis auseinander.

Es bleibt spannend :) 

April 2024

Am 23/ 24. April durften wir nach Bratislava reisen um Cleo mit Winnie zu verpaaren. 


Juli/August 2023

Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub :) Dieser Sommer will intensiv genutzt werden, bevor nächstes Jahr, hoffentlich wieder viele kleine Welpen unser Leben auf den Kopf stellen. 

Im Juni ging es für Michael, mich und Cleo nach Kroatien. Cleo ging einer ihrer Lieblingsbeschäftigung sehr intensiv nach, Eidechsen-Jagd.... zumindest lag sie auf der Lauer :D   natürlich gepaart mit vielen Badeeinheiten im Meer. 

Anfang Juli waren wir dann mit der Familie am Weissensee in Kärnten. Wandern, gepaart mit Badeeinheiten und perfekten Wetter, machten diesen Urlaub zu einem Highlight in diesem Jahr. 

Juni 2023

Im Juni durfte ich diesen abnormen Bock erlegen, die Freude meinerseits war enorm groß, als es endlich gepasst hat.  

Auch Cleo hat es förmlich vor Freude überschlagen, als es endlich gepasst hat und ich den Schuss anbringen konnte. Hier ist der Schalldämpfer für das Gehör unserer Hunde, meiner Meinung nach, Gold wert (auch wenn er optisch nicht das Highlight darstellt).

Es ist immer wieder eine Freude, mit Cleo solche jagdlichen Momente erleben zu dürfen. Umso mehr sollte uns aber auch bewusst sein, dass die Zeit wo uns unsere Jagdgefährten so treu begleiten, nur ein Wimpernschlag lang ist... so seien wir dankbar für diese Augenblicke mit ihnen. 

Juni 2023

Die Badesaison ist eröffnet. Cleo hat bereits Lignano unsicher gemacht und auch der Naturpool zuhause wurde bereits ausgiebig genutzt. 

Im April und Mai machten Cleo´s Welpen die Ausstellungen in Salzburg und die Klubterrierschau in Zeillern unsicher. Wir gratulieren ganz herzlich zu den großartigen Ergebnissen. Gleich zwei mal durften wir bei unseren Welpen den Jugendbesten feiern. 

Mitte Juni ging es zur jagdlichen Jugendprüfung für drei unserer Junghunde. Wir gratulieren den Besitzern sehr herzlich mit einem kräftigen Ho Rüd ho zu den erbrachten Leistungen.

Auch unsere liebe Emmi hat großes vor. Im Juni geht es zur Eignungsprüfung für die Therapiehunde-Ausbildung. Wir drücken ganz fest die Daumen. 







Mai 2023

Die Badesaison ist eröffnet. Cleo hat bereits Lignano unsicher gemacht und auch der Naturpool zuhause wurde bereits ausgiebig genutzt. 

Im April und Mai machten Cleo´s Welpen die Ausstellungen in Salzburg und die Klubterrierschau in Zeillern unsicher. Wir gratulieren ganz herzlich zu den großartigen Ergebnissen. Gleich zwei mal durften wir bei unseren Welpen den Jugendbesten feiern. 

Mitte Juni geht es zur jagdlichen Jugendprüfung für drei unserer Junghunde. Wir drücken den Besitzern von Rosi, Alexa und Jerry ganz fest die Daumen und wünschen ein kräftiges Waidmannsheil und Ho Rüd ho. Bei den ersten Vorprüfungen konnten sie bereits großartige Leistungen auf der Hasenspur zeigen.

Auch unsere liebe Emmi hat großes vor. Im Juni geht es zur Eignungsprüfung für die Therapiehunde-Ausbildung. Wir drücken ganz fest die Daumen. 







Dezember 2022

Wir möchten uns sehr herzlich bei unserer Familie, sowie auch bei den Familien wo Cleo´s Welpen ihr neues "forever"-Home gefunden haben, bedanken.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich von den kleinen Mäusen und ihren Familien Fotos bekomme und wir etwas teilhaben können, wie sie erwachsen werden.

Bei uns neigt sich nun auch die herbstliche Jagdsaison dem Ende zu. Cleo war viel mit Michael auf den Herbstjagden unterwegs und mit mir auf dem Ansitz. Langsam aber sicher kehrt die ruhige Zeit ein in den Revieren.

Wir freuen uns auch ungemein, dass wir bereits wieder einige Anfragen und Reservierungen für den nächsten Wurf verzeichnen durften.

Der nächste geplante Wurf mit unserer Cleo wird aber erst 2024 stattfinden. Deck- wie auch Wurfankündigung erfolgen zu gegebener Zeit.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.